McRei's Weltreise

 

 

 

 
 
Reise Route 
©
Das man so eine Reise eigentlich gar nicht so perfekt durchplanen kann, war uns schon immer bewusst, die Situation wird den Weg weisen. So verschwendeten wir keine Zeit mit einer genauen Routenplanung und einem Zeitplan. Wir wussten nur, dass wir einmal ringsum fahren wollten, - und damit in Kanada anfangen. Der Rest wird sich schon ergeben. Auch die Frage nach Sponsoren stellte sich für uns von Anfang an nicht. Dies birgt nur Verpflichtungen, welche ein unbeschwertes Reisen verhindern könnte.

Viele bringen auch den Begriff des "Aussteigers" an. Um es klar zu sagen, wir sehen uns nicht als solche. Der Begriff "Aussteiger" hat einen negativen, ja sogar einen radikalen "touch", uns sind die Annehmlichkeiten des hiesigen Lebens durchaus bewusst. Jedoch auch dessen Haken und Ösen. Uns geht es darum, die Welt anzuschauen, für eine Zeit andere Dinge zu tun und zu lassen. Wir haben uns schlicht und einfach mal dafür entschieden die Hektik beiseite zu legen und loszuziehen. Die Zeit ist perfekt und wir haben ganz einfach nur Bock drauf, wollen auch mal was anders sehen und erleben – das ist alles. Wir wollen die Zeit geniessen, uns auf das Wesentliche beschränken und bloss keine Hektik aufkommen lassen.

...und los geht's.  

Zu der bis jetzt zurück gelegten Strecke:

Hier zu geplanter Route: